Spendenwünsche

Spendenaufruf! Wünsche der SV für den Schulhof

Nachdem der Außenhof für die Schüler*innen der Eingangs- und Unterstufe erfolgreich mit neuen Spielgeräten erneuert wurde, engagieren sich die SV- Schüler*innen jetzt für die Erneuerung des Neubauschulhofes für die Schüler*innen der Mittel- und Abschlussstufe. So soll dieser rollstuhlgerechter werden, so dass beispielsweise ein Weg auf der Wiese gebaut werden soll, die die Rollstuhlfahrer*innen bisher nicht nutzen können. Im Folgenden sind Spielgeräte aufgelistet, die alle rollstuhlgerecht sind und für die die SV- Schüler*innen sich Spenden erhoffen, damit wir möglichst bald mit der Umsetzung unseres neuen Konzeptes für den Neubauhof starten können.

Anschaffungswünsche:

Rollstuhlschaukel (5.500,- €)

Sitzlounge (1-2: 2300 €)

Outdoor Fitnessgeräte für Rollstuhlfahrer*innen und Läufer*innen:

• Arm- und Beinfahrrad (Schulter, Arme, Beine) (1.480,- €)
  • Sitz-Walker (Ganzkörper) (2.260,- €)
  • Lat-Zugmaschine (Brust) (2.370,- €)

(alle Preise zzgl. Montage/ Fallschutz/ Bodenarbeiten)

Nachhaltig spenden

Spendenaufruf des Fördervereins

Überall tummeln sich immer mehr professionelle Spendensammler. Ob Vereine für den Tierschutz oder für humanitäre Hilfen, alle möchten ein möglichst großes Stück vom hart umkämpften „Spendenkuchen“ ergattern. Auch unser Förderverein ist heute mehr denn je auf Spenden angewiesen, um den Sinn und Zweck unseres Fördervereins im derzeitigen Umfang weiterzuführen.

Unsere Bitte an Sie: Unterstützen Sie unsere Arbeit! Werden Sie Mitglied! Sprechen Sie in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis über den Förderverein! Bitten Sie anlässlich eines runden Geburtstages oder eines Jubiläums um Spenden für den Förderverein. Jeder Spender erhält von uns zeitnah eine Spendenbescheinigung!

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an:

Dr. Norbert Ketterer

– Vorstandvorsitzender –

Spenden für das Schulhof-Projekt

Unterstützen Sie das Projekt "Barrierefreier Schulhof", damit dieser Traum Wirklichkeit wird.