Sportstätten

Unsere Schule verfügt über ein Schwimmbad, eine Turnhalle und eine Gymnastikhalle, die selbstverständlich barrierefrei sind.

Spezielle Fachkräfte reinigen täglich die Sportstätten mit den zugehörigen Umkleiden und Sanitäranlagen.

Die Wasserqualität unseres Schwimmbads ist durch drei Wasserproben täglich und eine wöchentliche Rückspülung der Kohlefilter gesichert. Zusätzlich werden Stichproben durch eine externe Firma und das Gesundheitsamt genommen. Die Wassertemperatur liegt bei ca. 28°C und die Lufttemperatur beträgt ca. 32°C. Gesichert werden diese Temperaturen durch eine Klimaanlage und eine spezielle Heizungsanlage, die 24 Stunden durch einen PC überwacht werden.

Die Sportstätten können außerhalb der Unterrichtszeiten angemietet werden. Anfragen zur Belegung einer dieser Sportstätten außerhalb der Unterrichtszeit können Sie per E-Mail stellen an:

Schule-am-Koenigsforst-Roesrath@lvr.de