Historie

Unsere Schule besteht seit 1969 als Ganztagsschule für körperbehinderte Kinder im Rheinisch-Bergischen Kreis. 1977 übernahm der Landschaftsverband Rheinland (LVR) die Trägerschaft über unsere Schule.

Über die Jahre ist die Zahl unserer Schülerinnen und Schüler kontinuierlich angewachsen, so dass wir nun fast durchgängig zwei Klassen in den Jahrgängen führen. Dem Anwachsen der Schülerzahl wurde durch die Erweiterung mit einem Neubau Rechnung getragen, der 2006 eingeweiht wurde.

Seit 2010 tragen wir den Namen LVR-Schule am Königsforst. Unsere Schule ist ständig in Bewegung und hat sich vom ersten Tag bis heute kontinuierlich verändert.