Liebe Eltern,

wir, die Schulpflegschaft, sind die gewählte Elternvertretung für das Schuljahr 2023/2024, aus unterschiedlichen Stufen.

Wir setzen uns als Team dafür ein, dass Ihre Kinder die besten Bedingungen für den Schulbesuch an unserer Schule vorfinden.
Wir sind Ansprechpartner/innen für Sie, wenn Sie in einem Bereich Unterstützung wünschen oder ein Anliegen haben, das andere Eltern interessieren könnte.

Anregungen und Kritik nehmen wir gerne entgegen. Dabei werden auftretende Probleme mit der Schulleitung sowie allen beteiligten Personen erörtert, um zum Wohle Ihres Kindes eine Lösung zu finden.

Sie können uns wie folgt erreichen:

Valerie Schmiegelt, Vorsitzende (Klasse Ue)

E-Mail: valerie@schmiegelt.name

.

Cordula Kakuschke, stellvertretende Vorsitzende (Klasse Me)

E-Mail: cordula@kakuschke.info

.

Mareike Mand, stellvertretende Vorsitzende (Klasse Eb)

E-Mail: mareike@mand24.de

.

Foto der Schulpflegschaft 2024 mit vier Verteterinnen.
von links nach rechts: Valerie Schmiegelt, Wiebke Kautz, Mareike Mand und Cordula Kakuschke

Elternstammtisch

Der Elternstammtisch findet jeweils am letzten Donnerstag um 20 Uhr in jedem ungeraden Monat statt.

Wir freuen uns jederzeit über neue Eltern. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Valerie Schmiegelt (valerie@schmiegelt.name oder 0174/8807273).

Das ABC der Elternmitwirkung in Schulen

Das ABC der Elternmitwirkung in Schulen mit Infos zu Gremien, Wahlen und Elternverbänden finden Sie hier als PDF-Dokument zum Download.

Link zum Download-Bereich